Montag, 3. September 2012

Reisefieber

Eine ganze Weile ist es her...
und so manches Land wurde unsicher gemacht!!!
Erster Stop war Amsterdam. Eine so charmante und verwinkelte Stadt, geprägt von kleinen Gassen, Kanälen, Fahrrädern und Brücken. Der perfekte Ausflugsort für uns um die freien Tage nach Himmelfahrt dort zu verbringen.
Alles begann im stürmischen Regen und pitsche-patsche-nass in Kiel.Unsere Fahrräder waren auf dem Fahrradträger festgemacht, das Auto bis oben hin mit Taschen, Isomatten,Schlafsäcken und einem großen Zelt und jede Menge zu essen gefüllt und wir voller Vorfreude.Denn nachdem unser Kopenhagentrip aufgrund eines Australienaustauschs nur zu dritt stattfinden konnte, waren wir dieses mal zu viert und somit komplett.
Wir fuhren der Sonne entgegen und konnten unser Zelt auf einem wunderschönen Campingplatz(Camping Zeeburg, absolut zu empfehlen!!!) direkt am Wasser aufschlagen. Picknick am Morgen und Abend auf einer Decke vor dem Zelt,mit Blick auf Schilf, Enten und eine Brücke, die sich im See spiegelte. Eine wundervolle Kulisse um die freien Tage zu genießen. 
Mit den Fahrrädern wurde dann die Stadt erkundet und ein wenig Lebenskultur Amsterdams eingefangen. Der Besuch eines Coffeeshops blieb uns aufgrund des neue eingeführten Gesetztes verwehrt, was allerdings nicht all zu tragisch war, denn auch über unserem Campingplatz schwebte eine Dunstwolke vom dort verköstigten Gras :) 

Am letzten Tag machten wir noch einen kleinen Abstecher ans Meer und wir ein wundervolles Strandpicknick  rundete unseren Kurzurlaub in Amsterdam ab.                                                             


Nächstes Reiseziel war dann Italien, besser gesagt Florenz und Rom, denn die Studienreise mit unserer Klasse stand an. Doch dazu ein anderes Mal mehr...