Montag, 30. Dezember 2013

Die letzte Tat im alten Jahr 2013

Tja  da kann man schon die  Stunden zählen und zack ist man schon wieder in einem neuen Jahr-2014. Heidewizka das ging alles schon wieder ganz schön flott!
Nun bin ich schon so gut wie 4 Monate unterwegs und habe ein ziemlich neues, manchmal verrücktes und ungewohntes Leben und fühle mich ziemlich wohl in der Wärme und Sonne, in mitten der Australier und dem English mit all den neunen Dingen und Erfahrungen, die ich Tag für Tag erlebe und sammle und die Herausforderungen die mich suchen und die ich dankend annehme. 
Mit Weihnachten habe ich eine von mir sehr gefürchte Zeit ohne jegliches Heimweh, Traurigkeit und Heulerei überstanden und doch war es wirklich ungewohnt nach 20 Jahren, das erste Mal nicht mit den Eltern, den Geschwistern und dem Rest der Familie zu feiern. Einen großen Beitrag zum Wohlfühlen hat meine neue Family hier  geleistet. Nicht nur, da sie mir ihre Kinder anvertrauen, mir vertrauen,mich mit ihnen in einem Haus leben lassen und mir alles geben was ich brauche. Nein, sie gehen mit mir wie ein normales Familymitglied um und integrieren mich in alles was so dazu gehört. Das der kleine Jono nach meiner Hand greift  beim spazieren gehen oder nach dem kindrgarten ist mittlerweile selbstverständlich und doch geht mir jedes Mal das Herz auf, es zaubert mir ein lächeln ins gesicht und es gibt mir die Bestätigung, dass ich das Richtige getan habe, mit der Entscheidung nach Australien zu gehen.Und das nicht nur weil ein 4jähriger, bis vor 4Monaten noch Fremder, nach meiner Hand  greift, sondern viel mehr weil es mir zeigt, wie sehr es sich lohnt an einer Sache dran zu bleiben, sich seine Wünsche zu erfüllen und weil es mir zeigt, dass so vieles möglich ist, wenn man sich dafür einsetzt und sich dafür hingibt und vor allem wenn man sein Herzblut in etwas steckt, das einem wichtig ist. Und dieses Jahr hier in Australien liegt mir so verdammt am Herzen! Und mitlerweile sind dieses Land und die Menschen, die ich besser kennenlernen konnte Teil meines Herzens. Aber genauso seid ihr, die Jenigen, die mich so sehr unterstützt haben und an die ich auch hier ganz viel denke in meinem Herzen und bestreitet dieses Abenteuer irgendwie mit mir.
Es hat sich so einiges geändert in meinem Leben und zwar bis jetzt alles äußerst positiv, bis auf die Tatsache, dass der Nutellakonsum auf Null zurückgefahre  wurde ;) Ich hoffe, dass es so positiv weiter geht im kommenden Jahr und ich im August mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück nach Deutschland kehren werde, um dort einen neuen Lebensabschnitt zu starten und mein Leben nach dieser kleinen Auszeit hier zu organisieren...das kann ein Spaß werde :D
Nunja, blickt man noch mal kurz auf das vergangene Jahr zurück, dann hat man eine absolute Wundertüte mit mega Specials, schönen Erinnerungen und Momenten, aber genauso war auch wieder genügend Bullshit dabei und Dinge die einfach nicht schön zu erinnern sind und die einem jetzt noch Angst einjagen, wenn man daran zurück denkt. Also ein ganz normales Jahr eines Menschen um es kurz und knapp zu sagen.
Wir haben jetzt gerade hier den 31.12.13 und sitzen auf der Dachtereasse im Hostel in Brisbane um zu Frühstücken und wenn ich daran denke, dass ich in einigen Stunden am anderen Ende der Welt das neue Jahr begrüßen werde, dann ist es mir ein wenig mulmig zu Mute und doch weiß ich, dass in jedem Moment in dem ich in den Himmel schauen und die Lichter sehen werde, das ich dann an EUCH Zuhause denken werde, meine Familie und Freunde und an die schönen Momente die wir im vergangenene Jahr hatten. Ich habe euch unfassbar gern und lieb und bin überglücklich, dass ich das Jahr 2013 mit euch erlebt und durchlebt habe und dass ich das kommende Jahr 2014 auch wieder mit euch erleben werde und euch dann auch nach einigen Monaten wieder richtig in die Arme schließen kann...Bis dahin passt alle gut auf euch selber und auf eure wichtigsten Menschen um euch herum auf, macht keinen Blödsinn, den ich nicht auch machen würde und vergesst nicht zu leben, zu lachen und zu lieben...see ya, love Jana <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen