Donnerstag, 27. Dezember 2012

Mal eine neue Konstellation

Natürlich durfte auch unsere liebe Hauptstadt nicht zu  kurz kommen und nur unter dem schulischen Aspekt betrachtet werden. Anfang Oktober hieß es deshalb, auf geht's nach Berlin und das in einer absolut neuen zweier Konstellation, die wie ich glaube, sehr gut zusammengesetzt war und absolut harmoniert hat :) 
Eine für unsere Zwecke perfekte Ferienwohnung, einen Berlinführer und jede Menge Erkundungsdrang waren außerdem super Voraussetzung für jede Menge gelaufene Kilometer und besuchte Sehenswürdigkeiten. Ob auf dem Boden beim Brandenburger Tor, im Keller des Olympiastadions oder über den Dächern hoch oben im Fernsehturm. Extremsport wurde kurz und knapp in Form eines einzigen Sprints über den vierspurigen Kreisverkehr rund um die Siegessäule absolviert, weil es dort  ja keine Fußgängerüberwege oder Ampeln gibt. Nein so ist es natürlich nicht, sondern anstelle dessen gibt es Straßen Unterführungen, die wir allerdings erst entdeckten, als wir bereits am Fuße der Siegessäule standen :D Und genau so schnell, wie wir über die Straße liefen, kauften wir auch ruck zuck noch mal ein paar schöne Schuhe(so schnell wie ich es noch nie gesehen habe) :D Robby Williams, Rihanna, Helene Fischer, Obama, Oliver Kahn und vielen anderen großen Persönlichkeiten schüttelten wir die Hand, wenn auch nur die aus Wachs.
Natürlich besuchten wir auch den Checkpoint Charlie um einen weiteren wichtigen Schauplatz der Deutschen Geschichte zu besuchen.
Um wichtige Schauplätze der Partyszene Berlins zu besuchen, reichte unsere Energie allerdings eher weniger. Da zogen wir das Sofa vor, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen und Kraft für den nächsten Tag zu sammeln.
Nach nicht ganz einer Woche ging es wieder Richtung Heimat, erschöpft und vor allem voller neuer Eindrücke. Eine weitere Reise, die riesigen Spaß gemacht und mir eine wunderbare Zeit, mit einem wundervollen Menschen beschert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen