Dienstag, 25. Februar 2014

Das Maximum rausholen...

Hui ui ui ist es lange her, dass ich mich hier Mal habe blicken lassen...
Wieder ist ein Monat mehr vergangen, wieder ein Mal habe ich viel erlebt und zum ersten Mal schlich sich ein wenig negative Stimmung für einige Tage in die Gemütslage ein. Tja, und eigentlich sollte diese Woche zu einer meiner vier letzten hier in Adelaide bei meiner wunderbaren Hostfamily zählen. Allerdings haben sich die Pläne ein wenig geändert und somit wurde wieder ein wenig Zeit mit der Family gewonnen und gleichzeitig auch ein wenig Zeit zum Reisen verloren. Aber hey, ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht versuchen würde das Maximum von allem rauszuholen ;-P
Der Plan lautet also wie folgt: Ich werde vier weitere Wochen ein Dach über dem Kopf, ein frei zur Verfügung stehendes Auto, ein kuscheliges Bett(mittlerweile sogar mit einer richtigen Decke :D ) und leckeres Essen haben und gleichzeitig die freie Zeit, die mir zur Verfügung steht, nutzen und ein paar Dinge von meiner 'das will ich sehen'-Liste abarbeiten.  Soweit der Plan!

Ja und jetzt knüpfe ich Mal da an, wo ich das letzte Mal aufgehört habe, damit das ganze hier Mal ein wenig Struktur bekommt :D.




Vor dem größten Schaukelpferd der Welt





In 'the Barossa'

Im Weinkeller
Nachdem ich also eine Woche frei hatte, eine Weintastingtour und ein paar Beach/Pooltage gemacht habe, da weder Brenda noch die beiden Boys hier waren, ging es relativ schnell wieder in die Routine zurück. Denn das neue Schuljahr hatte begonnen und somit war der geregelte Wochenrhythmus auch wieder zurückgekehrt. Allerdings vorerst nur für eine Woche, denn dann waren der Bruder von Brenda und seine Family(Frau, 2 1/2 jähriger Sohn und 10 Monate alte Tochter) für zwei Wochen zu Besuch. Ich sage euch anfangs(die erste Woche) war ich tiefen entspannt und ich habe mich auch gleich beim Abholen, am Flughafen in das Baby verliebt und wollte sie ganz unauffällig in meinem Koffer mit nach Hause schmuggeln, allerdings hatte ihr Vater komischerweise etwas dagegen. Die zweite Woche ging dann auf Grund von Schlafmangel und der ein oder anderen nicht ganz glücklichen Situation an die Substanz, wobei ich immer wieder sagen muss, dass ich es letztendlich  liebe, wenn Kinder um mich rum sind und ein Lächeln von ihnen manchmal einfach meinen kompletten Tag rettet und alles negative vergessen lässt.(Wie wird das nur, wenn ich in hoffentlich naher Zukunft, so ganz ohne wuselnde, quengelnde Kinder um ich herum leben soll ?! :D )
Aber man atmet wirklich ein Mal ganz tief durch, wenn alles wieder in den Normalzustand zurück fällt und man keine 16 Stunden täglich unter Vollspannung, Beschäftigung und Beschallung steht und dann mit Glück noch ein oder zwei Stunden für sich findet. Die zwei Wochen waren eine top Erfahrung und haben mir wieder Einiges gezeigt. Wir waren im Zoo,
Lazy Panda in the Zoo
 haben die Tour Down Under(wie Tour de France nur in Australien) live gesehen, waren biem Chinesen wirklich chinesisch essen, ich war Mal wieder im Museum und der National Art Galerie
National Gallery of South Australia
, wir hatten Poolparties und BBQ's mit Gästen, haben Geburtstag vorgefeiert und im Garten wurde gecampt. Während dieser Zeit überrollten uns auch wieder Mal zwei Hitzewellen und als es von 41°C auf 22 abkühlte und auch  2 Tage lang fast ununterbrochen durchregnete
Dancing in the rain
musste ich erstmal wieder meine Jacke aus der hintersten Ecke des Schrankes kramen. Für eine Woche war dann danach wieder Routine angesagt und alles lief wieder nach dem alt bekannten Muster. Mittlerweile ist das Haus auch wieder im Normalzustand und man stolpert nicht mehr an jeder Ecke über Spielsachen oder bleibt am Boden kleben. Am letzten Wochenende hatte ich dann wieder ein Mal frei und passend dazu startete das 'Fringe Festival hier in der Stadt' und Anna und ich besuchten die auserordentlich kulturelle,bildende,  australische (Strip)Show der 'Aussie Hunks'(was übersetzt soviel wie 'Gutaussehende Männer' bedeutet).
Let the 'Aussie Hunks' start their show ;)
Ein paar Tropfen Wein und die Show waren ein top Einstieg in den Abend, worauf ein Besuch in unseren geliebten Woolshed Club/Pub folgte und wir uns wieder Mal der so offenen und freundlichen Art der Australier erfreuen konnten und  jede Menge Spaß mit ihnen hatten. Der Tag danach war halt ein typischer 'the day after' Tag und wir haben außer zu shoppen nicht wirklich etwas auf die Beine gestellt, denn am nächsten Tag wartete die große Herausforderung auf uns- der Mount Lofty Aussichtspunkt. Sonntag also hieß es, ab in die Sportschuhe, Wasserflasche gefüllt und los geht's. Als uns Anna's Hostdad viel Spaß wünschte und mit einem Augenzwinkern meinte, es sei eine schöne Strecke haben wir uns nicht viel dabei gedacht und waren gespannt, was für eine Aussicht auf uns warten würde. Wir hatten 25°C, zuerst war es noch etwas bewölkt, aber der Himmel klarte immer mehr auf und wurde strahlend blau. Bereits nach dem ersten Wasserfall wurde uns klar, dass das kein normaler Sonntagsspaziergang werden würde. Es ging steil bergauf, darauf wurde es noch steiler und der Rest war dann der Part der am steilsten war. 'WIr gingen steiler als Senkrecht', um unseren guten, alten Freund Milecko aus Lloret de Mar noch ein Mal zu zitieren ;) Oben angekommen nach 2 Stunden und 53 Minuten, erwartete uns der Trinkwasserspender und eine famose Aussicht, wie sie uns versprochen wurde und man konnte das komplett Adelaide sehen und all die Suburbs drum herum. Der Weg nach unten war dann ein Kinderspiel für uns und in 45 Minuten erledigt. Alles in allem war es ein absolut gelungenes Wochenende und ich freu mich jetzt schon darauf mich später ein Mal daran zu erinnern, wenn ich den Taimerberg im nächsten Winter nach der Schlittenfahren hochsprinte, weil es nichts anderes als ein Hügelchen ist :D

Der darauf folgende Montag war dann von Muskelkater geprägt und ich nahm die'Arbeit' wieder auf, da die boys von ihrem daddy zurück waren. Heute ist Freitag und wir(Grandparents, boys und ich) sind nach Port Lincoln geflogen, um dort Brenda hoffentlich morgen nach ihrem Segelrace von Adelaide nach Port Lincoln zu begrüßen. Ich bin gespannt was dieser kleine Ort bekannt für seinen Tunfisch, sonst noch so zu bieten hat. Hoffentlich schaffe ich es dieses Mal etwas Zeitnaher davon zu berichten ;) Tja das wars dann auch..See ya :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen