Montag, 3. März 2014

Ein halbes Jahr, 6 Monate, 184 Tage...

6 Monate, ein halbes Jahr oder doch lieber 184 Tage...hmm... was hört sich am Besten an? Ach, eigentlich auch egal!
6 Monate ist es jetzt her, dass ich das letzte Mal Zuhause in Deutschland war.
Ein halbes Jahr lebe ich jetzt schon in Australia.
184 Tage sind vergangen und jeder einzelne hatte etwas für sich Einziges.
Gestern Abend lag ich auf meinem Bett, war am skypen und wie so oft fühlte sich alles so selbstverständlich an. Ich bin hier und du bist da. Hier ist es Sonntag Abend und da ist es Sonntag Mittag. Am Abend ist es dunkel und am Mittag noch hell. Alles halt wie immer und wie man es kennt. Und während ich da so lag und beobachtete, was sich so am anderen Ende der Leitung abspielte, beobachtete ich wirklich einfach nur und genoss es einfach nur kurz Mal an dem teil zu haben, was da in der Heimat an einem ganz normalen Sonntag Mittag so los sein kann. Irgendwann schweiften meine Augen dann zum unteren, rechten Bildschirmrand mit dem Datum und der Uhrzeit und mir wurde bewusst, dass ich mich vor genau 6 Monaten, fast um die gleiche Zeit, wie sie es in Deutschland war, auf den Weg gemacht habe.  Ein halbes Jahr war ich tatsächlich nicht mehr richtig Zuhause und nach 184 Tagen ist es zur Selbstverständlichkeit geworden, dass ich immer Mal wieder für ein paar Stunden am Tagesgeschehen Zuhause in Deutschland teil nehme, während ich hier in meinem anderen Zuhause in Australia bin.
Und wenn mir das dann bewusst wird, schießen mir jedes Mal nur zwei Wörter durch den Kopf...'Crazy life!' , dann schüttel ich den Kopf und muss anfangen zu Grinsen :D
Tja und von meinen letzten Wochenenden und Wochen meines crazy lifes werde ich euch morgen noch mal berichten, denn jetzt muss ich die Äuglein zu machen und ins crazy dreamland abtauchen...See ya :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen