Donnerstag, 6. März 2014

Wie versprochen, nur minimal verspätet...

Wie versprochen nur doch ein klitze kleines Bisschen verspätet, der Bericht über das Wochenende in Port Lincoln und die darauf folgende Woche...
Am Freitag(21.2.14) flogen wir direkt nachdem die Boys aus der Schule kamen nach Port Lincoln. Der Flug dauerte nur 35 Minuten, denn Port Lincoln liegt auch in South Australia, allerdings ist die Autofahrt dorthin sehr lange, öde und außerdem auch nicht viel günstiger, als der Flug. Dort im Hotel angekommen bekam ich wieder ein Mal meine Mund nicht mehr zu, ein mega Hotelzimmer und den direkten Blick aufs Meer. Und da Brenda und ich uns das Zimmer teilen sollten und sie die erste Nacht noch irgendwo im Segelboat zwischen Adelaide und Port Lincoln unterwegs war, hatte ich das Zimmer für mich alleine. 
Die Boys schliefen im Raum neben an mit den Großeltern und bekamen ihr Dinner am ersten Abend als Zimmerservice und dann ging es auch schon ins Bett. 
Am nächsten morgen gab es dann lecker Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begeehrt. Gegen Nachmittag konnten wir dann auch Brenda munter, gesund und sichtlich übermüdet und leicht seekrank am Hafen empfangen. Das Wetter war am Tag der Ankunft, wie auch am Samstag ziemlich, ziemlich frisch und die Norddeutsche steife Briese schien mich an der südwestlichen Küste Australiens heimzusuchen, sodass ich sogar eine richtige Jacke, ein Sweatshirt, einen Schal und lange Jeans tragen musste, weil 19°C für mich dann doch schon ein anderer Schnack sind und alles andere als angenehm. Der Samstag Abend war dann alleridings recht angenehm, sodass Brenda und ich Abends noch Mal bei der Feierei am Hafen vorbei schauten und ein gutes Glas South Australian Weißwein genossen. Am nächsten Morgen dann war es angenehm warm und schön sonnig und wir machten uns  auf in den halbe Stunde Entfernten Ort, Coffin Bay, der bekannt ist für seine Austern und unzählig viele Austernfarmen. Nachdem wir diese auch gesichtet hatten ging es zum 'sportlichen' Teil des Tages über und ich konnte meine Minigolfskills etwas auf Vordermann bringen und freue mich jetzt schon auf das kleine Battle, welches nach meiner Rückkehr ausgetragen wird ;) Die Sonne hatte zum Glück auch ihre altbekannte Kraft zurückerlangt und zurück in Port Lincoln ließen wir den Nachmittag am Spielplatz ausklingen. Am nächsten Tag dann stand ein Highlight auf dem Programm, es ging zu einer der Tunafarmen im Meer und dort schwammen wir mit jeglicher Art von Fish, sogar einigen Haien(aber absolut ungefährlich) und den riesigen Tunfishen. Wirklich beeindruckend muss ich sagen und ein echt tolles Erlebnis. Auch die Boys waren begeistert und dann ging es nach 3 Stunden zurück an Land. Abends aßen wir bis auf Montagabend im Restaurants des Hotels und kaum zu glauben aber wahr, ich hatte beide Abende in dem Restaurant Fish und ich muss sagen, es war einfach nur köstlich!(Jeder der mich ein wenig kennt, weiß dass ich bis vor 2 Jahren noch Fischstäbchen toleriert habe, aber dann war auch schon Schluss mit 'Fish'...naja, Zeiten und Geschmäcker ändern sich)Der Italiener im Ort wurde dann am Montag getestet und mittlerweile bin ich auch absolute Olivenliebhaberin geworden und auch ein wenig Chilli schadet nie :D Tja, dann war der Kurztripp auch schon wieder so gut wie vorbei, nachdem wir Dienstag mit Kofferpacken, Schaukeln auf dem Spielplatz, spielen am Strand und schwimmen im Hotelpool beschäftigt waren und es ging am Abend zurück nach Hause mit den Großeltern und boys, denn Brenda hatte noch ein Race zu segeln und kam am nächsten Tag nach Adelaide. Denn an dem Tag stand Tim's Geburtstag an. Als wir also am Dienstag abend am Haus ankamen, machte ich schnell noch ein paar Grundeinkäufe(Milch,Brot,Eier) und auch die Zutaten für einen Geburtstagskuchen landeten mit im Einkaufskorb. Denn da ich momentan leider keine Geburtstagskuchen für meine Liebsten in Deutschland backen kann, muss ich halt Geburtstagskuchen für meine Liebsten hier backen und somit gibt es diese Jahr kein rosa, Glitzer und Feenstaub, sondern blau, schwarz und Star Wars. Dann bastelte ich noch eine Wimpelgirlande mit Tim's Namen und nach der Schule und dem Schwimmen wurden dann Geschenke ausgepackt und Kuchen gegessen.
May the force be with you!

...Das war also das Port Lincoln Weekend und von dem Donnerstag an nach Tim's Birthday hatte ich ein paar Tage frei und war am Strand und in der Stadt und viel wichtiger noch, habe ein wenig an meiner Zukunft rumgekritzelt. Auch feiern waren Anna und ich Mal wieder und dabei passierte mir einer der übelsten Fehler überhaupt in einer Partynacht in Australien-ich vergaß meinen Personalausweis in meiner anderen handtasche und kam erstmal in keinen Club rein. Also hieß es Kehrtwende auf den Heels, ab nach hus und schnell Mal Perso, Passport und Führerschein eingepackt, um dem Türsteher die freie Wahl zu lassen ;) Das war Mal wieder eine Lektion und wieder Mal habe ich hier etwas fürs Leben gelernt :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen