Sonntag, 27. Oktober 2013

Mitten drin und live dabei...

Mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen von mir....wobei ich ja einige meiner aller Liebsten gestern erst gesehen habe :) Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schön es war einzuschlafen, nachdem ich mit denen ein paar deutsche Worte gewechselt habe. Das war es zu 1000% wert mitten in der Nacht aufzustehen, um dann mega fertig aussehend und verschlafen als Überraschungsgast dem Geburtstagskind zu gratulieren und all die anderen auf der Party für einen Moment zu sehen oder auch kurz zu reden. Und als ich klein Marlo(mein 5 Monate alten Cousin) gesehen habe, ist mir erst wieder bewusst geworden, wie schnell die Zeit rennt, denn er ist in den letzten 8 Wochen so groß geworden, das ist kaum zu glauben.  
Ist es nicht verrückt, eigentlich ist man tausende Kilometer entfernt, hat ein komplett anderes Leben und bekommt nur ab und zu mit, was Zuhause so los ist und dann auf ein Mal öffnet man seinen Laptop, es klingelt, man nimmt den Videoanruf bei Skype an und plötzlich bin ich mittendrin im Geschehen, gehe mit der Person durchs Haus, sehe meine Schwestern, Tante, Onkel und Freunde, die Oma, wie sie auf mich zu kommt, um mit mir zu sprechen, ich bin live dabei, wie sich klein Lene und Kian um die Spielsachen streiten und man sieht all die bekannten Gesichter, hört die vertrauten Stimmen mal wieder und schnappt hier und da ein paar neue Informationsfetzen auf. Nur die Umarmungen, die sind etwas problematisch ;) 
55 Tage ist es nun her, dass ich meinen Vater als letzte vertaute Person in Hamburg, im ICE umarmt habe, bevor ich ins absolut Ungewisse und Unbekannte geflogen bin. Seit dem hat sich einiges geändert und aus ungewiss und unbekannt sind gewiss und und vertraut geworden. Ich bin schon jetzt gespannt und voller Vorfreude auf den Moment, wenn ich meine geliebten Menschen in den Arm nehmen kann, aber genauso bin ich momentan jeden Morgen aufs Neue gespannt und voller Vorfreude auf den vor mir liegenden Tag und was auf mich zu kommt. Ich genieße meine Leben gerade in volle Zügen, hatte unheimliches Glück, dass ich meinen Traum leben darf und will meine Chance so gut wie es nur geht nutzen. Denn für die kommenden Monate habe ich all die letzten Umarmungen(,ob sie an unserer Haustür oder Terrasse waren, auf dem Sportplatz, im Wohnzimmer der Freundin oder am Bahnhof) in meiner Erinnerung und weiß, wie es sich anfühlt von der oder demjenigen umarmt zu werden. Das sind sehr wertvolle Erinnerungen, die ich hoffentlich niemals vergessen werde und die zusätzlich zum Skypen immer wieder in doch unbekannten Situationen oder einem ruhigen Moment der Gedanken, ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern.
Was auch ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert hat, ist mein neues Partykleid ;-P Ich habe nämlich beschlossen, nachdem ich jetzt schon mehrfach beim Party machen gefragt wurde, ob ich von wo anders wäre(ohne dass ich ein Wort gesagt habe, man es also am English erkennen könnte), dass ich mich stylisch etwas mehr an die Ladies hier anpassen muss :D Also mal schauen, was nächstes Wochenende so partytechnisch los ist und ob das gute Stück präsentiert werden kann. 
Und auch die beiden boys verschaffen mir immer mehr richtig schöne und lustige Momente. Allerdings habe ich sie in den letzten 14-Tagen nicht so viel gesehen, da sie erst für 5 Tage mit Brenda in Sydney waren und jetzt gerade das Wochenende bei ihrem Vater verbringen. Ich hatte also jede Menge frei in den letzten zwei Wochen und habe auf das Haus und "Scamp", unsere Katze hier, aufgepasst, war shoppen, hab Anna(ein das finnische Au Pair)getroffen und mit ihr zusammen gefeiert oder hab mal ein wenig Sport gemacht(was dringend notwendig ist). Ja, ihr habt richtig gehört ich und eine Katze alleine in einem Haus und keine Angst die Katze lebt noch und wir sind richtig gute Freunde geworden und sie darf sogar neben mir liegen auf dem Sofa und manchmal auch im Bett(aber nur tagsüber und wenn die Tagesdecke drauf liegt, denn die haart wie verrückt).
Ich war auch letzte Woche auf einem Aussichtspunkt in den Bergen und konnte über ganz Adelaide und das Meer blicken, so wundervoll und beeindruckend.Auf dem Panoramabild könnt ihr jetzt nicht so viel von der Stadt und dem Meer sehen, aber immerhin den schönen blauen Himmel ;-P


Ich weiß gerade nicht mehr was ich schreiben soll...ich lass auf jeden Fall wieder von mir hören...See ya :-*

Ach und um mal auf den Gärtner(den habe ich noch nicht wieder gesehen)zurückzukommen, der hat glaube ich nen Cousin oder Bruder oder so, der gerade die Auffahrt unserer direkten Nachbarn neu macht und der nicht viel schlechter aussieht und singen kann er mehr oder weniger auch noch :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen