Mittwoch, 18. September 2013

Ein Mal sich selber ausgelacht und weiter geht's :D

Jetzt bin ich seit 13 Tagen in Adelaide in meiner Gastfamilie und bin das Au Pair einer alleinerziehenden Mutter mit zwei kleinen Jungs im Alter von 6 und 4 Jahren und so langsam habe ich alle Abläufe mitbekommen und mache immer mehr allein. Heute war zum Beispiel der erste Tag, an dem ich die Jungs morgens alleine fertig machen und zur Schule bringen musste. Das es morgens nicht ganz einfach ist die boys von ihren Spielsachen zu trennen und ihnen die Schuluniform anzuziehen wusste ich bereits, aber ich glaube die Jungs und ich müssen noch etwas üben und ein eingespielteres Team werden, damit wir das nächste mal etwas früher in der Schule sind :D Als ich dann die Beiden abgeliefert hatte, passierte mir ein echter Anfänger Fehler, den ich eigentlich schon nach dem zweiten Tag hier nicht mehr mache...ich setzte mich auf den Beifahrersitz, anstatt rechts einzusteigen :D Ich musste mich kurz selber auslachen und ging dann zur rechten Tür, um auf dem Fahrersitz platz zu nehmen....Tja kann ja mal passieren ;)... Allgemein fühlt sich das rechts Fahren gar nicht mehr komisch an, um ehrlich zu sein, kann ich mich kaum noch erinnern, wie es ist wenn man links im Auto sitzt. Denn in den letzten zwei Wochen konnte ich hier, Dank viel Vertrauen meiner Gastmutter Brenda, einiges an Fahrpraxis sammeln und Autofahren macht mir schon genau so viel Spaß, wie Zuhause. Was das ganze wirklich entspannt und einfach macht ist die Automatikschaltung, einfach nur bremsen und Gas geben...hoffentlich kann ich dann meinen kleinen Flitzer Zuhause überhaupt noch bewegen, wenn ich wieder in Deutschland bin :D Erst Mal heißt es aber noch Australien unsicher zu machen in den nächsten Monaten, denn bis jetzt beschränkt sich das Ganze noch auf Adelaide und all zu viel habe ich auch hier noch nicht gesehen, da es für mich persönlich wichtiger war besser in die Familienabläufe zu kommen und etwas mit den Kindern in Kontakt zu kommen, aber es bleibt mir noch ein bisschen Zeit...von der ich euch hier bestimmt ab und zu mal etwas berichten werde...also... see ya!

Ach ja und dieses schnuckelige 4 Millionen Dollar Boat habe ich mir vor einigen Tagen bei einem netten BBQ im Sailingclub angeschaut. Ich sag mal so...es würde sich nicht schlecht auf der Schlei machen und genug Platz für Famiy and Friends hat es auch, nur der Aspekt, dass es alleine 1000Dollar (Tankfüllung) für eine Stunde rum zu düsen kostet hat mich dann in der Hinsicht der Umweltfreundlichkeit etwas abgeschreckt, da muss ich mich noch mal nach etwas ökologischerem umschauen ;-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen