Samstag, 21. September 2013

When was the last time you did something for the first time?


Obwohl sich langsam vieles so selbstverständlich anfühlt, gibt es doch jeden Tag irgendetwas Neues zu entdecken, das ich vorher noch nie gemacht, gesehen, gegessen, gerochen oder gehört habe...
am Donnerstag habe ich das erste Mal Aeroplane Jelly gegessen, das ist Wackelpudding der Marke Aeroplane...an sich ist das ja nichts Großartiges, aber seitdem ich hier bin, hören wir täglich mindesten 10 Mal am Tag das Kinderlied dazu (http://www.youtube.com/watch?v=ECM0in6zvsE nicht ganz die Version, aber recht ähnlich) also mussten wir quietsch grünen Wackelpudding zum Nachtisch haben, der echt süß war :D
Am Freitag dann hatte ich mein erstes tasmanisches Bier im Leben und ich muss sagen, es hat mich ziemlich überzeugt(da ich sonst andere alkoholische Getränke bevorzuge). Doch da gibt es noch so einige andere Biersorten zu probieren, die Auswahl ist wirklich awesome!
Am Samstag (also gestern), war ich dann das erste Mal auf einem australischen Kindergeburtstag. Das ganze kann man sich so vorstellen...die Erwachsenen(meist Familie und Freunde der Eltern) bringen ihre Kinder mit(im Durchschnitt 2 Stück) und die Mutter hält das Geschenk fürs Geburtstagskind in der Hand und der Dad das sixpack Bier :D Dann wird sich unterhalten und die Kinder spielen miteinander, während auf einem "kleinen" BBQ-Anhängergrill jede Menge Wurst, Chickenwings und Zwiebeln gegrillt werden. Auf einer langen Tafel stehen mehrere Schüsseln mit Chips, Weingummi, Rohkost und Dip. Außerdem liegen noch mehrere Packungen Toastbroat auf dem Tisch, damit man sich daraus eine Art HotDog basteln kann...man nehme eine scheibe Toast, etwas Butter packe eine Wurst in die Mitte, darauf Ketchup, Senf und BBQ-Sauce und klappe das dann zusammen...tadaaaa fertig ist der AussieHotDog! Schmeckt nicht schlecht (wobei die Wurst absolut nicht mit einer deutschen Bratwurst verglichen werden kann)...tja aber danach wird's richtig bunt, denn dann kommen Kuchen, Cupcakes und Kekse und das nicht in geringen Mengen ;) Wenn ihr mal einen Blick auf die "Australian Moment of the day" -Seite werft, dann bekommt ihr eine ungefähre Vorstellung, wie all diese Sachen aussahen, knall bunt nämlich und suuuuuuuper sweet der Kram. Ich hatte ein halbes Stück Torte und einen Keks und konnte  am Abend nichts essen, weil ich immer noch satt war von diesem rainbow cake...echt der Wahnsinn fürs Auge und erst recht für den Magen, aber die Kids(keines davon übergewichtig!) standen voll darauf und haben das alles in null Komma nichts weggeputzt...und zum Abschied gab es dann natürlich noch eine Naschitüte zum mitnehmen, nicht dass der Zuckerspiegel auf dem Weg nach Hause noch sinkt ;P Tja das war dann mein erster australischer Kindergeburtstag.
...mal sehen welches erste Mal heute auf mich wartet...See ya :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen